diary of amphi festival

sodele... jetzt gibt es erstmal einen bericht vom amphi-festival letztes wochenende in köln (ob's euch interessiert oder nicht, da müsst ihr nun durch)... hat ein wenig gedauert, ich musste mich erst ein paar tage von den strapazen erholen ... wie heißt mein lieblingszitat zu dem thema noch gleich? 'ich bin zu alt und zu fett für die scheiße' (sprach der haujobb-sänger eines tages auf einem festival) nun gut, genug fishing for mitleid, hier ein - der einfachheit halber chronologischer - ablauf meiner highlights...

das erste highlight hatte ich schon, als ich gesehen habe, dass spiegelreflexkameras zugelassen waren ... *jiha* so konnte ich erstmals eigene fotos machen (eigentlich sind immer nur digicams zugelassen und ich hasse diese schlechten fotos, wo man mit der lupe grad so die bühne erkennt...). das dumme mit dem musikantenfolk ist ja, dass die einfach nicht stillstehen wollen :) deshalb entschuldige ich mich jetzt schonmal für die nicht immer gestochen scharfen bilder...

fangen wir an mit einer band, von der ich gar nicht wusste, dass ich die kannte *grins* der name 'obscenity trial' sagte mir nichts auf dem programmheft, erstaunlicherweise kannte ich aber alle lieder ... besten dank an dieser stelle an mein schatzi, der immer fleißig DJ spielt, wenn ich 'bastel' :) jedenfalls haben obscenity trial das festival samstag mittag eröffnet und ich verbeuge mich vor der stimme... hier eine kleine kostprobe (das möchte ich bitte zu schätzen wissen, ich habe locker ne stunde gebraucht, bis ich raus hatte, wie ich videos von you tube auf meinen blog kriege :) ...)

so, kommen wir dann zu - TUSCH - diorama :) was soll ich sagen? na gut, ich bin jetzt nicht gerade so der freund davon, mir solche konzerte mittags um zwei im gleißenden sonnenschein anzugucken, aber man muss ja nehmen, was kommt, nicht wahr? völlig umgehauen hat mich allerdings, als sie plötzlich 'belle?' gespielt haben. das erste lied, das ich von denen kannte (herrjeh, ist das wirklich schon 8 jahre her?) und das ich noch nie live gehört habe...und da mein schatzi mich immer gerne darauf hinweist, dass diorama nicht nur aus torben wendt besteht, gibt's hier auch noch ein paar alibifotos der anderen :)
mein persönliches und absolutes highlight war allerdings diesmal ausnahmsweise nicht diorama (ich höre einen aufschrei durch die leserschaft gehen :) ...)... heiße konkurrenz gab es diesmal von einer band, die eigentlich gar nicht mehr existiert :) DREADFUL SHADOWS! die helden meiner jugend :) eine der wenigen bands, deren CDs es geschafft haben, meinen diversen feng-shui-aufräum-aktionen standzuhalten und immer noch in meinem CD regal verharren. dreadful shadows haben sich vor sieben jahren aufgelöst und überraschend dieses jahr nochmal für eine konzertreihe zusammengerauft. wer hätte das gedacht, dass ich 'chains' oder 'beyond the maze' mal live erleben darf? jedenfalls habe ich ewig auf dieses konzert hingefiebert und es war der KNALLER! nach dem ersten ton wusste ich dann auch, was ich das ganze festival über vermisst habe... GITARREN! :)
der sänger - sven - steht ungeschlagen auf platz 2 meiner hitliste. selbst beim schreien noch charismatisch der junge... ich kenne niemanden, der so geil so tief singen kann.

leider (?) haben die in der theaterhalle gespielt und ich hasse es, mit blitz zu fotografieren... allerdings habe ich ein paar fotos, die SO schlecht sind, dass sie schon wieder geil aussehen :) here we go (die fotos sind übrigens nicht bearbeitet... die farben sind wirklich so :) ...)
leider gibt es von den dreadful shadows keine guten videos, statt dessen gibt's an dieser stelle was von zeraphine (in der band sind sänger und gitarrist der dreadful shadows vertreten... die nachfolge sozusagen...)
erstmal was ohne bilder, einfach, weil das lied zu meinen favoriten gehört...


und noch eins, weils so schön ist und man auch mal sieht, von wem ich rede :)


so, und wer übersetzt den ganzen mist jetzt ins englische? :)

will translate the post within the next days...

4 Kommentare:

  1. sooo ist`s recht: klasse Bericht mit prima Fotos und lecker Videos und anständige Schuhe hatteste auch an :))

    AntwortenLöschen
  2. Schulterkopf, Danke für deinen tollen Bericht und die klasse Fotos,
    es hat richtig Spaß gemacht, das Festival zu "lesen"

    AntwortenLöschen
  3. ich hab zeraphine auf heimspiel in potsdam gesehen vor zwei jahren und war seeeehr angetan. ich muss mal wieder n bisschen nach meiner "dunkleren seite" kramen... danke fürs anstubsen!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Sandra!
    Finde ich sooo toll, ein Genuß, Dein Blog mitsamt der coolen Musik... ich mag Deinen Geschmack erschreckend total ;)
    Alles, Deine Kunstobjekte (!jawoll :D )Handarbeiten...
    Ein Gesamtkunst(werk)-Genuß
    Liebe Grüße... Ixe

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower