mein problem mit gelöteten sachen ist, dass die einfach zu geil aussehen, ich den lötvorgang an sich allerdings hasse wie die pest. wer braucht schon freiwillig verbrannte finger, sich lösende kuperfolie, nicht haften wollendes lötzinn, weil man wieder mal zu faul war, den glasreiniger aus dem bad zu holen... kurz, blank liegende nerven? aber manchmal... manchmal... da tu ich es trotzdem... zum beispiel, wenn es für so liebe menschen wie diana ist. auch, wenn ich dafür knapp ein halbes jahr brauche *räusper* also habe ich mich heute endlich mal an das sagenumwobene "windlicht für laue sommerabende" gemacht, was mittlerweile in "windlicht für melancholische winterabende" umbenannt wurde. ich hoffe, ihr gefällt's und für mich war es das jetzt auch wieder mit dem löten bis 2009 :)

wenn die hoffnung uns verlässt,
geht sie,
unser grab zu graben.

carmen silva (1843 – 1916)

when hope is forsaking us,
it leaves to
dig our grave.
carmen silva (1843 – 1916)

i've got a problem with soldered things: they look fan-tas-tic but i hate hate hate soldering. who needs burned fingers, copperfoil
and tin-solder refusing to adhere? but sometimes... sometimes... i do it nevertheless. mainly for those lovely people like diana . although i needed a few months to finish. so here is my "windlight for the mild evening in summer" which is now called "windlight for the melancholic evening in winter". i hope she'll like it. so much for soldering until 2009 :)

3 Kommentare:

  1. Ich bin total neidisch auf Diana ;-) aber weil ich sie sehr mag, gönne ich ihr dieses geniale Teil!

    AntwortenLöschen
  2. Ui Sandra das sieht ja super aus! Gefällt mir sehr gut!!!
    Gruß aus Bremen
    Carola

    AntwortenLöschen
  3. Bin mal wieder- wie Du von mir ja schon gewohnt sein solltest :)- zu spät dran und hinterlasse mal eben ein paar gerührte Freudenstränen bevor ich wieder abtauche. Grandios. Licht und Spruch und passt perfekt in meine momentane Zeit: ich liebe es!

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower