(kalligraphie von joachim propfe)

ich plane. meine esszimmerwand. mit kalligraphie. hui. sowas habe ich ja so ganz lange vor, aber in der alten wohnung hätte sich das einfach nicht gelohnt. nun kann ich mir eine ganze wand einplanen im esszimmer. inspiration hierzu liefert einer meiner absoluten kalligraphiegötter: joachim propfe. der mann fabriziert hammermäßige wandkalligraphien, die mir abwechselnd das wasser im munde zusammenlaufen und mich weinen lassen (weil ich niemals so gut sein werde).
nun denn. ich glaube, ich werde erstmal einen eimer wandfarbe kaufen, da ich bei meinem unvermögen, mit pinsel zu kalligraphieren garantiert ein paar mal überstreichen muss. im moment schiebe ich noch die entwürfe über den tisch und versuche, mich für einen text zu entscheiden. morgen will ich die texte dann in originalgröße vorschreiben und schonmal an die wand pinnen. es wird wahrscheinlich ewig dauern, bis ich fertig bin. bis dahin könnt ihr auf der internetseite von joachim propfe stöbern und staunen oder gleich in seinem fan-tas-ti-schen buch 'SchreibKunstRäume'. ich frage mich, wie er senkrecht an die wand schreibt. ob er eine hebebühne hat? sich an ketten von der decke hängen lässt?

i'm planning. my dining-room wall. with calligraphy. i intended something like this for a long time but the last appartment wasn't worth the trouble. but now i can design a whole wall. at this i am inspired by one of the greatest german calligraphers, joachim propfe. he enchants walls with his calligraphy... i wish i would be able to do this as brilliant as he does. know i have to opt for a quote and tomorrow i'll do the sketches. i'm afraid it will take long to finish. in the meantime you can rummage in the homepage of joachim profpe.
(ausstellung von joachim propfe)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower