einsamkeit ist der weg,
auf dem das schicksal den menschen
zu sich selber führen will.
.hermann hesse.

regel #2 zum glücklichsein: alleinsein.
ist wahrscheinlich eine berufskrankheit. als sozialarbeiterin rede ich den ganzen tag, höre zu, löse probleme und sabbel mir die lippen wund. da will ich nach feierabend außer mit schatzi (selbst der hat es manchmal schwer) mit keinem reden und keinen hören. am wochenende mehr als eine begegnung macht mich ganz fuchsig. telefone gehören für mich zu den nervigsten erfindungen überhaupt. sämtliche formen der kommunikation sollten meiner meinung nach so gut wie non-verbal erfolgen. so.
hier liebe ich ganz besonders das foto. das habe ich nun schon einige jahre und bin immer noch total fasziniert. das strahlt eine wunderschöne ruhe aus.
rule #2 for happiness: loneliness.
as a socialworker i talk the whole day and listen to other peoples problems. after quitting time i neither want to speak nor listen
to anybody - except my sweetheart of course. more than one meeting at weekend makes me mad. and in my opinion telephones are one of the most annoying inventions.
i really love the photo i used for this collage. i found it several years ago and i'm still faszinated. it radiates a wonderful calmness.

6 Kommentare:

  1. ... du sprichst mir aus der Seele!!
    Und die Seite ist, eigentlich wie immer, klasse. Das Bild, der Text - unglaublich schön!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mir ja mal sowas von sympathisch :-)! Und dabei rede ich noch nicht mal unter der Woche besonders viel...

    AntwortenLöschen
  3. Boah, ich hin beruhigt. Ich dachte schon, dass ich irgendwie krank bin und sozial völlig verkümmert...weil ich zwar ein Handy habe, das ich nie benutze. Telefone klingeln lasse. Eher maulfaul bin, nicht jede Party mitnehmen muß und shoppen ein Graus ist.

    Ganz schlimm anscheinend für viele Mitmenschen und für die wenigsten verständlich, dass ich mit mir und meiner Gesellschaft ausgesprochen zufrieden und gerne alleine bin.

    AntwortenLöschen
  4. Zum Anhimmeln schön!
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. sprichst mir aus der Seele,
    bin jetzt wieder etwaas beruhigt, dass ich doch nicht ganz "verpeilt" bin, da ich mich mit meiner Gesellschaft hochzufrieden bin, der Eintrag ist wunderschön

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower