darf ich vorstellen? gironimo (rudolph heißt doch jeder), das rentier. gestern im schweiße meines angesichtes für meinen kleinen neffen genäht, nachdem ich letztes jahr gescheitert bin. diesmal hat's geklappt, aber... mein lieber schwan, ich bin froh, dass ich nicht mehr kleinkinder beschenken muss. mehr als ein rentier pro leben muss ich nicht machen. ich zeige jetzt auch keine nahaufnahmen von den angenähten ohren oder geweihdingern. unsichtbare stiche sehen anders aus, aber ich setze jetzt einfach mal dadrauf, dass das einem 3jährigen schnuppe sein wird. öhm. der kollege steckt übrigens auf einem stock (das rentier jetzt, nicht der neffe. tse), damit man drauf reiten kann. hossa.
und dazu gibt's noch ein paar lecker erdbeeren für den heißgeliebten kaufmannsladen. langsam wird's mit den tilda-techniken. als ich den beiden rackern letztes jahr tilda-muffins genäht habe, fragte mich neffe 2 doch tatsächlich nach dem auspacken: "tante sandra, was iiiiiiiiiiiiiiiist das????" ja hömma.
yesterday i sewed gironimo, the reindeer. it's made for my little nephew and i hope, a three years old boy won't care about the chaotic stitches around the ears and antlers. also i made some strawberrys for my nephews "shop". both are out of "tilda"-books.
edit (herrjeh, schon wieder): das rentier ist aus dem buch "sew pretty christmas homestyle" und die erdbeeren sind aus "tildas haus". beide natürlich von tone finnanger, der mama aller tildas. normalerweilse sind mir die sachen viel zu rosa, viel zu kitschig und die figuren irgendwie unheimlich. aber als patentante muss man gewisse erwartungshaltungen erfüllen, da darf man nicht zimperlich sein.
edit: the pattern for the reindeer is taken from the book "sew pretty christmas homestyle" and the strawberrys are taken from the book "sew pretty homestyle"

5 Kommentare:

  1. Ich find die klasse, gut gelungen ! Aus welchem Buch sind die denn, mal neugierig frag ??

    LG
    Samatti

    AntwortenLöschen
  2. Gironimo ist einfach der Knaller!! Super, Sandra!! :)

    AntwortenLöschen
  3. hossa......wer reitet so spät durch Nacht und Wind......es ist ein Rentier mit Patenkind ;-)Hach....ich kann so geil reimen....und du geil nähen, hömma!Aber mal in echt jetzt***

    AntwortenLöschen
  4. Danke fürs Edit ;-)

    LG
    Samatti

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower