nachdem ich heute den halben tag total unproduktive versuche startete, als html-dummy die neue bilddarstellung in meinem blog zu verstehen und zu verändern, kam der swap 'kissenhülle aus stoffresten' genau richtig. mein opfer: schon wieder die liebe ute. und damit das kissen nicht genauso aussieht wie die buchhülle - wobei das auch durchaus seinen reiz hätte, wie mir gerade aufgeht. somit habe ich eine chance vertan, behaupten zu können, ich würde konzeptionell arbeiten - gibt es diesmal ein nahezu BUNTES kissen. ich habe einfach jeden greifbaren stofffetzen aneinandergereiht, ohne rücksicht auf farbe oder muster. in der hoffnung, dass es am ende irgendwie einigermaßen gerade zusammenpasst. bei mir entscheiden sich die maße erst, wenn ich fertig bin. tatsächlich habe ich diesmal in eine anleitung geschaut, weil ich zum ersten mal eine paspel machen wollte. also eine umrandung, in der eine kordel eingenäht wird. wie immer legte ich die anleitung nach der hälfte weg, so dass ich am ende ein furchtbares rumgefummel mit den ecken hatte. streng genommen habe ich also immer noch keine ahnung, wie man eine richtige paspel macht. plötzlich bin ich mir noch nichtmal mehr sicher, dass es überhaupt paspel heißt. egal. begeistert von meiner eigenen genialität kam sogar noch eine tilda-rosette drauf. etwas, das bis dato unter der kategorie "unnötiger killefitt" mit hochgezogener augenbraue von mir belächelt wurde. muss ich mir langsam sorgen machen? fliederfarbene ballerinas, tilda-rosette... werde ich etwa zum... oh gott... mädchen?



8 Kommentare:

  1. is doch aber hübsch geworden, hm?

    AntwortenLöschen
  2. wow, das ist dir wieder perfekt gelungen - wunderschön ist deine "zufallsstoffkombi" und die blüte passt perfekt - da wird sich ute ganz sicher riesig freuen!

    AntwortenLöschen
  3. Jau, ich bin auch geschockt - erst Schleifen auf den Schuhen und dann noch bunt und Tilda ... hmmmmmmm! Aber keine Sorge: trotzdem schön :-)

    AntwortenLöschen
  4. Superschön geworden ! Paspeln an Kissen sind großartig. Deine Anstrengung hat sich gelohnt, Rosette und Paspel sind fantastisch am Kissen !
    Und dann kokettierst Du halt auch mal einbischen mit Deiner mädchenhaften "Schnörkel"-Seite :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich sehe es ja jetzt erst....und bin begeistert!!!
    Du kannst ja auch bunt und
    verspielt :-)Komm, gib's zu - es macht total viel Spaß so rumzuknurpseln und Mädchen zu spielen ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube Du hast jetzt feng shui :)
    Schönes Kissen. Das mag ich. Und vor der Paspel verneig ich mich zutiefst- einmal hab ich das probiert und dann nie wieder.

    AntwortenLöschen
  7. oh, da hast du aber ein schönes buntkissen gezaubert!
    würd ich glatt habenwollen...

    schöne grüße
    von andi

    AntwortenLöschen
  8. Lovely cushions, I need to get back to the sewing machine again, and shopping for shoes a great pastime!
    hugs
    Jill

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower