nicht reden. machen.



und schon stehe ich seit zwei wochen bis zu den knien in tapete. nachdem wir die lange geplante komplettüberholung der wohnung letztes jahr zugunsten des heimARTliebe-buches verschieben mussten, wurde vor zwei wochen einfach der gute alte spachtel aus den tiefen des kellers gekramt.
und wenn man weiß, mit welchen schweißausbrüchen schatzi schon bei einem pusseligen gartencenter-besuch zu kämpfen hat, kann man sich das blanke entsetzen vorstellen, das seiner mimik entsprang. nach einer kurzen akklimatisierungsphase badet er aber mittlerweile kräftig mit im tiefengrund.
auf den photos alle drei übeltäter: raufasertapete, ahorn-/ birkelaminat, braune türen. also all das, was tunlichst nicht auf blogphotos auftauchen darf. haaaaaaaaa. da kann ich mich gar nicht so schnell entscheiden, was das größere verbrechen in der geschichte der inneneinrichtung darstellt. und das dauert. bis der letzte fetzen papier von der wand ist. wir sprechen hier nicht mehr von aggressionen, die sich dabei entwickeln. das ist blanke agonie. und das war erst der flur. wenn wir glück haben, schaffen wir's, bis der weihnachtsbaum einzieht.




da mit den tapeten auch sämtliche wandkalligraphien die reise ins jenseits antreten, muss ich mich mit angeklebten übergangsweisheiten über wasser halten.


5 Kommentare:

  1. Wow. Du bist so tapfer!

    Hast du wenigstens kalligrafietapetenfetzen zum ver-collagieren aufgehoben? Bin gespannt auf das Resultat. Wir haben ab September eine Doppelhaushälfte. Mal sehen, ob ich Nerv genug habe, mich darin auszutoben. Es gibt keine Tapeten, Holzboden und Holzbalken an der Decke. Sehr schön.

    AntwortenLöschen
  2. Gutes Durchhaltevermögen wünsche ich euch ;) sieht nach viel Arbeit aus :)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das kommt mir alles soooo bekannt vor. Nur diese dunkelbraunen Türen, die hatten wir nicht. Dafür ungesicherte Starkstromleitungskabel und lockere Gasleitungen unter dem Trockenausbau... in jedem Raum gabs eine Überraschung extra.
    Das macht stark und schweißt zusammen... ihr macht das schon (der Sommer ist noch lang;-)!
    Lieben Gruß von der Papierfrau

    AntwortenLöschen
  4. Herrjeeeeee........jetzt habe ich Endzeit Visionen.........aber vor meinem inneren Auge sehe ich aus diesem Haufen von Tapeten und Schmutz und braunen Türen die Schanne in voller Pracht auferstehen. Alles wird gut ;-)

    AntwortenLöschen
  5. die türen sind der oberhammer.. wie hast du's denn mit denen bis jetzt aushalten können?? bei mir eindeutig auf platz eins der grusligkeiten. tihi, ich wünsch dir ganz viel spaß und grüß die holzdielen von mir =)

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower