and the winner is...
so. nun gibt es das urteil im kampf der giganten. schokinutellamuffins vs. cakepops vs. himbeerzitronencupcakes. die jury, bestehend aus 6 kommunionsgästen inkl. gastgeber zwischen 5 und 9 jahren, hat getagt. 


die cakepops - nach einer idee der lieben anja - haben auf jeden fall den design-preis gewonnen. bevor ich bis drei zählen konnte, hatte jeder mensch kleiner als 130 cm so ein moppet im hals.

die cupcakes sind glorreich durchgefallen. nachdem der gastgeber - ich möchte gerne nochmal erwähnen, dass dieser sich diesen neumodischen kram ausdrücklich gewünscht hat - den ersten testbiss mit einem "iiiiiiiih. viel zu süß...." kommentierte, waren alle anderen gäste wohl aus angst vor sozialer ausgrenzung gleicher meinung. der gewinner der geschichte war eindeutig schatzi, der sich mit einem dicken grinsen auf den backen nun konkurrenzlos über die berge hermachen konnte.

als eindeutige sieger sind wie erwartet meine legendären schokinutellamuffins hervorgegangen. mit mühe konnte ich noch zwei retten, der rest wurde von kleinen schlunden (schlündern? schonmal jemand darüber nachgedacht, wie die mehrzahl von schlund heißt?) veratmet.

ich persönliche freue mir einen wolf. es gibt traditionen, die sollte man nicht brechen und dazu gehört die muffinkultur. zur feier des tages hier mein bestgehütetes geheimnis. das rezept der legendären schokinutellamuffins. wohl bekommt's.


4 Kommentare:

  1. Ein Designpreis!!!!! (Kreisch!)
    Wenn ich gewusst hätte, dass es um eine Preisverleihung geht, hätte ich ganz A N D E R E S ins Rennen gebracht :-)
    Im ernst: so schön! Und für dein Nutella-Moppet-Rezept danke ich sehr. Wird für alle Kinderschlünde (!) von Frau Pfarrer getestet...
    Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hört ( liest ) sich witzig interesant an.
    Meine Cup Cakes waren auch nicht so wie gewollt, fand ich selbst auch. Nur meine Nichte war ausser sich weil ich ein paar mit Princessin Lillifee ROSA Topping verzierte. Bunte Zuckerperlen und noch mehr Schischi !
    Deine Schoki Nutella Muffins werde ich mal ausprobieren . Da freut sich die bessere Hälfte.

    Ganz liebe GRüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  3. oh weia,das klingt aber auch soooo lecker!
    und das,wo ich doch gerade mal wied diaet halte!Aber das ist noetigung!Das muss ausprobiert werden,das nuetzt nix.
    vielen dank,dass du dein rezept mit uns schokosuechtigen teilst.bin schon sooo gespannt.
    handarbeiterin,heimwerkerin und nu auch noch kuechenfee.....
    langsam wirst du mir echt unheimlich,hihi
    hab einen schoenen tag
    gruss anni

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower