work in progress



nachdem nun sämtliche weltliche dinge wie renovierung, hausputz nach renovierung (quasi eine blitzeblanko neu-instandsetzung), buchhaltung und urlaub vorbei sind, dürstet es mich geradezu, wieder was mit den händen zu machen. da befinden sich zahllose ideen im köpfchen, die ich alle noch vor weihnachten umzusetzen gedenke.

da ich mich nach dem ganzen geackere der letzten wochen zu regenerationszwecken momentan am liebsten auf der couch befinde, sind derzeit wieder akute strick- und häkeldinge am start. 
diesen unfassbar zauberhaften alten drehhocker mit dieser unfassbar furchtbaren sitzplatte - ich kann gar nicht wirklich sagen, was das für ein seltsames material ist - habe ich auf dem letzten flohmarkt entdeckt und prompt schob sich ein gehäkelter überzug vor mein inneres auge. also das cremefarbene dicke baumwollgarn aus der ecke gezerrt und ab dafür. einfach nach gutdünken. und da ich so unglaublich talentiert aus der hüfte geschossen rund häkeln kann, habe ich vor lauter aufribbeln das moppet mittlerweile schon zweimal gehäkelt. haaaa. symmetrische auf- und abnahmen sind da nämlich was für warmduscher, ist klar, ne? und was meint ihr, was dann passiert ist? richtig, die wolle ging aus. kurz vor der zielgeraden. überraschung...
und bis ich zum wollladen komme, um nachschub zu organisieren, stricke ich noch das ein oder andere spültuch. denn microfaser hin oder her, in einer frisch renovierten küche verstößt der anblick von gelben und blauen spülläppchen ja schon beinahe gegen menschenrechte...


1 Kommentare:

  1. Der Supergau für jede Handarbeiterin: Garn ist aus..... ;oD Aber ich seh' schon, das wird mordslässig, das Überzieherchen *gggg* Und die Spültücher find ich optisch auch 1000mal schöner als die Microfasis, aber praktisch sind sie..nicht...wirklich...ODER? Hast du da andere Erfahrungen gemacht? Ich find, die saugen nicht gut. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren, vielleicht nimmst du ein anderes Garn??
    Frohen Wochenstart dir,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower