fffreitag.
wofür bist du dankbar? ist die frage des heutigen FotoFrageFreitags.


oben: für schatzi. 
unten: dafür, in einem demokratischen land und zu einer zeit geboren worden zu sein, die es mir erlauben, ein - im rahmen der möglichkeiten eines gesellschaftlichen daseins - selbstbestimmtes und freies leben zu führen. für die dafür passende erziehung und wertevermittlung.




oben: dafür, dass dieses geschöpf nicht mit wenigen wochen lebensalter unter einem busch verhungert ist.
unten: für verrückte menschen, die dazu beitragen, dass das spießbürgertum niemals die weltherrschaft übernehmen wird.



 

oben: für die fähigkeit, schönheit zu erkennen und mich an kleinen dingen zu erfreuen. 

ein schöner denkanstoß. wofür seid ihr dankbar? 

alles zum FotoFrageFreitag bei steffi.

5 Kommentare:

  1. Ooohhh, da gibt es sooo vieles! In einfache Worte gefasst: Dass ich mein Leben da leben darf ,wo ich es lebe, so, wie ich gerne möchte, mit den Menschen und Tieren in meiner Nähe, die ich liebe. Sich über Kleinigkeiten freuen zu können. Zufrieden zu sein mit dem, was man hat. Und ich bin dankbar dafür, dass ich dahingehend erzogen wurde, nicht immer nach noch mehr zu streben, sondern einfach mit mir und meinem Dasein im Reinen zu sein! Punkt.
    Wunderschönes WE allerseits!
    Herzlichst
    FrauHummel
    ...achsoja, und natürlich: für all die herzlieben Menschen, die ich hier beim Bloggen kennenlernen durfte....!!

    AntwortenLöschen
  2. Danke Frau Hummel! Sie sprechen mir sehr aus dem Herzen!!!
    Sandra, wer ist denn das da neben dir auf dem Spacko Foto?? :-)

    AntwortenLöschen
  3. hömma, stephie , dat weiß ich auch nicht. muss sich mit aufs photto geschmuggelt haben..........................

    AntwortenLöschen
  4. Unterschreib ich alles. Ich bin dankbar für alles. Fürs Hier und Jetzt, jede Erfahrung, Begegnung und Möglichkeit. Nr 2 & Nr 5

    AntwortenLöschen
  5. Auf das Spießbürgertum niemals die Weltherrschaft übernimmt. Und auch sonst: Du sprichst mir aus dem Herzen.

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower