rezepterwoche|kw5



heute: kokostrüffel. 
an weihnachten suche ich für die lütten immer nach leckeren kindersüßigkeiten ohne zucker. fruchtzucker ist erlaubt. dieses jahr gab es kleine kokostrüffel, die ich in einer zeitschrift entdeckte. ich war überrascht, wie weich, fluffig und trüffelig die am ende waren. und süß. wie in echt und eigentlich sogar noch leckerer.

für 4 - 5 tütchen (bei drei neffen fallen somit noch ausreichend tütchen für tante sandra ab.... klar soweit)
500 g getrocknete, entkernte datteln
3 EL ungesüßtes kakaopulver
2 EL kokosöl (gibts beim chinasupermarkt oder im bioladen)
2 EL ungesüßte kokosraspeln
etwas salz  

datteln eine stunde in heißes wasser einlegen, danach wasser abschütten. datteln, kakaopulver, salz und kokosöl in den küchenmixer und kräftig durchhexeln. ist etwas mühselig, weil wenig flüssig, aber mit der richtigen portion durchhaltevermögen machbar. danach steht im rezept: kugeln formen. haaaaaaaaaaaaaaa, selten so gelacht! also, entweder ihr macht es so wie ich und baut mit zwei teelöffeln kleine nockerln oder ihr packt die masse erstmal in den kühlschrank oder kurz in den tiefkühler, sonst wird dat nix. die kugelnockerln durch die kokosraspeln ziehen und zack. fertig. 

schmecken! lecker sündig.


 
 

4 Kommentare:

  1. Suuuuuuuuuuuuuper Rezept!!!
    Direkt mal abschreiben!! ;-)))
    Ist noch was da??
    Herzliche Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. ...und edel umgesetzt: diese kalligraphierte Verpackung!!! Ein dickes Lob an dieser Stelle auch für Deine super Fotots, mit denen Du uns immer erfreust!
    LG Ulla

    AntwortenLöschen
  3. mmmmh, das wär jetzt genau das richtige!
    schätzelein, wie schaut's aus bei dir?
    also ich wär bereit, scharre sozusagen mit den hufen...
    ♥andi

    AntwortenLöschen
  4. Lecker!! ...und so wunderschön verpackt!
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower