crochetedwednesday|kw16




heute statt writtenwednesday mal ein crochetedwednesday. 

ich bin immer noch ganz verzückt von diesem lämmchen. kennt ihr die lalylala-figuren? eins zauberhafter als das andere. die anleitungen gibt es auch auf deutsch hiermit ca. 30 cm haben die figuren eine ganz amtliche größe.

dieses lamm names rosalind häkelte ich für meine mama-kollegin bzw. für ihr frisch geschlüpftes töchterchen. sowas von süß - (also kind und lamm, ist klar, ne?) ich meine... guckt doch mal... die figuren haben daumen. und einen popo. und eine haube auf. da flippste doch aus, oder?


und auch, wenn schatzis mama beim anblick des lämmchen ein "och, wat süß, ist das ein teletubbie?" ausrief - woraufhin ich die ohren nochmal neu in einem etwas tieferen winkel annähte - ...für mich ist und bleibt rosalind das hübscheste lämmchen auffe welt.





16 Kommentare:

  1. Oh, ist das süss. Aber ich könnte mich fast nicht entscheiden. Bei uns wäre gerade Drachen und Meerjungfrauen aktuell. Und ich wär für den Bär. Danke fürs zeigen!
    Lieber Gruss
    Milena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag den fuchs auch total gerne. oder die krake...
      hach...
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    das ist so obersüß ich hab mich auch gleich verliebt.
    Auch farblich gefällt es mir wunderbar, ich kann nicht häckeln, aber das wäre ja mal ein Versuch wert.
    Bis nächstes Jahr ist es dann bestimmt fertig !

    :) :) :)

    Liebe Grüße und schöne Ostern wünscht dir Andrea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe andrea,
      die anleitung ist gar nicht so schwer, es wäre also vielleicht wirklich ein versuch wert.
      ich stricke auch socken ohne ahnung von tuten und blasen. mehr als in die hose gehen kann es nicht...
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  3. Waaaaaaaaaaah...........wie süüüüüüüüüüüüüß........ich flippe aus!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SACH ich doch!
      knaller, oder?
      wir können ja am samstag zusammmen häkeln. dann mach ich den fuchs.
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  4. Teletubbie.. ich brech zusammen!!
    Hach, süß dat Schätzken. Echt niedlich. Und tatsächlich, mit Popo. Machse mir auch eins, gg? Auch wenn ich nicht frisch geschlüpt bin (aber nur ganz knapp, ich schwör!), süß bin ich doch auch "lieb guck"..gg. Nein Scherz...

    Wünsche schon mal feine Ostern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hömma, schakkeline, lern häkeln und leg los :)
      es lohnt sich...
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  5. Liebe Sandra,
    das ist ja nicht zu fassen: ganz genau diese Anleitung habe ich mir vor ganz kurzer Zeit gekauft. Ich war verzückt von dem Lämmchen, mir gefiel aber die angegebene Wolle nicht, so dass ich alles wieder aufribbelte. Bitte, bitte, bitte verrate mir doch, welche Qualität Du benutzt hast, denn bei Dir sieht das Lämmlein noch VIEL VIEL VIEL schöner aus, als im Original.
    Du bist eine Künstlerin.
    Und bitte bitte antworte mir doch, dann kann mein Lämmlein vielleicht zu Ostern noch hoppeln (über die Wiesen unserer Insel .......).
    Ganz liebe Grüße von Deiner Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe anja,
      ichabe die puppets baumwolle genommen. die hatte ich noch vorrätig in den passenden farben.
      viel spaß
      a) beim häkeln
      b) beim osterfest auf der insel. mein neid ist dir sicher!
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  6. entzückend! hach!

    danke für den tipp :)

    AntwortenLöschen
  7. Du hast völlig Recht, so ein süßes Lamm gibt es nicht nochmal!
    Ich bin begeistert!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  8. Teletubbie? Eine Unverschämtheit!
    Was Du Alles kannst! Ich bin hin und wech und Rosalind ist ein totales "Muss man einfach liebhaben Knuddeltier".

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  9. Ach, ist das süß! Bitte mehr davon!

    Ein schönes Osterfest
    wünscht Susanne

    und ist noch ganz hin und weg von dem kleinen Kerl!

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower