rezeptderwoche|kw21

spargelpesto.
auf die idee wäre ich nie gekommen. so einfach wie lecker. spargelpesto.
großartig. wieder ein perfektes feierabendgericht.
... schneller geht nur noch bütterken schmieren...

500 g grüner spargel 
1 knoblauchzehe
50 g pinienkerne (ich fand das ziemlich viel und habe nur 30 g genommen)
30 g parmesan 
15 ml rapsöl (für die kalorienärmere variante durch gemüsebrühe ersetzen)
1 handvoll petersilie
salz, pfeffer 
nudeln nach wahl

nudeln kochen und pinienkerne ohne fett bei mittlerer hitze in einer pfanne rösten.

die holzigen enden des spargels abschneiden, den rest schälen und grob in stücke schneiden. knoblauch und petersilie hacken, parmesan reiben. 

alles bis auf das salz in einem mixer zu einer homogenen masse mixen, danach salzen. 

kalte pesto unter die abgeschütteten nudeln geben und 2 minuten durchziehen lassen. jetzt fängt der spargel an, sein aroma zu entfalten. mmmmmh, das riecht gut....

fertig und saulecker! 



8 Kommentare:

  1. Mmhmmm! Bei uns gab es gerade wieder das von letzter Woche :-) So genial!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei uns auch - ha! schatzi steht gerade am herd und mir knurrt schon der bauch...
      jammi ♥
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  2. Moah, das sieht aber schon lecker aus. Bekomm ich direkt Hunger!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dafür kriege ich bei deinem spargelrisotto immer lange zähne. das muss ich auch endlich mal nachkochen!
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  3. Das sieht lecker aus, mache ich bald nach!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hoffe, es schmeckt dir genauso gut wie mir ♥
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  4. Wie lecker ist das denn bitte ?! ;-))))) Da könnte ich
    jetzt auch eine Portion von vertragen.Grünen Spargel
    mag ich bald noch lieber als weißen.Perfekt ist auch,
    dass man eigentlich alles im Haus hat außer den Spargel.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag grünen spargel auch lieber, zumindest als pesto oder in der pfanne. wobei... weißten mag ich ja auch SEHR gerne... pffffffffft...
      ich werde das pesto mal mit weißem spargel ausprobieren, ob es da einen unterschied gibt...
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower